Referentinnen & Referenten

Inspirierende ReferentInnen live auf der Konferenz-Bühne

Freuen Sie sich auf führende Köpfe aus Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Unsere Referentinnen und Referenten teilen wertvolle Insights, Best Practices und zukunftsweisende Strategien, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Claudia Gabler
Kommunikationsexpertin

Claudia Gabler ist Kommunikationsexpertin mit über 20 Jahren Erfahrung. Sie bietet Dienstleistungen in den Bereichen positive Kommunikation, Krisenkommunikation, Medien- und Speakertraining an. Ihr Ziel ist es, Unternehmen und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, ihr volles kommunikatives Potenzial zu entfalten.

Prof. Dr. Nils Hafner
Hochschule Luzern

Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern, leitet zwei Studienprogramme zum Digital Banking und zum Sales und Marketing im Banking.

Christina Hirsch, Swisscom

Christina Hirsch
Swisscom

Christina Hirsch hat 25 Jahre Managementerfahrung, unter anderem bei Swisscom, Vodafone und Sony. Aktuell verantwortet sie das Geschäftsfeld Digital Trust für Swisscom und hat in der Vergangenheit diverse Themen verantwortet und umgesetzt, wie z.B. digitale Transformation, CX, Secure Based Leadershipsowie diverse Vertrieb- und Marketingrollen im B2B- und B2C-Umfeld.

Ruedi Noser

Ruedi Noser
Noser Group

Ruedi Noser ist Alleinaktionär der Noser Group, welche über 700 MitarbeiterInnen beschäftigt. Er wurde 2003 als Nationalrat in das schweizerische Parlament gewählt. Von November 2015 bis 2023 vertrat er im Ständerat den Kanton Zürich. Als freisinniger Ständerat engagierte er sich pointiert für die freie Entfaltung der Wirtschaft, für die Anliegen der KMU und für die Berufsbildung.

Dr. Maxie Schmidt, Forrester

Dr. Maxie Schmidt
Forrester Research

Dr. Maxie Schmidt leitet Forresters anwendungsorientierte Forschung zum Thema Customer Experience Messung, ROI von CX und Kundenwertschöpfung. Sie begleitet Verantwortliche beim Aufbau effektiver CX Programme. Als ausgewiesene Expertin treibt sie durch Publikationen, Vorträge und Podcastauftritte die inhaltliche Diskussion in der CX-Community voran.

Christoph Schnidrig, AWS

Christoph Schnidrig
Amazon Web Services

Christoph Schnidrig ist Head of Technology für die Schweiz und Österreich bei Amazon Web Services (AWS). In seiner Rolle bei AWS verbindet er sein tiefgreifendes Verständnis für IT-Infrastrukturen mit den innovativen Lösungen der Cloud, um Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Vereinbarkeit von Datenschutz und Compliance mit unternehmerischer Innovation und Effizienz.

Prof. Dr. Uwe Seebacher

Prof. Dr. Uwe Seebacher
Hochschule München

Prof. Dr. Uwe Seebacher ist ein international führender Methodiker und Strukturwissenschaftler. Er ist unter anderem Professor für Data Science und Predictive Intelligence an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München und Professor für Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule Wien.

Meike Tarabori, cmm360

Meike Tarabori
cmm360

Meike Tarabori ist seit Juni 2018 Chefredaktorin des cmm360.ch - die Schweizer Plattform für Customer Relations Stars und Service Champions. Die Marketing- und Kommunikationsexpertin besitzt Hochschulabschlüsse in Business, Marketing und deutscher Literatur.