Mittwoch, 2. April 2025, Kongresshaus Zürich
Konferenzthema «Service – die neue Währung von Kommunikation, Marketing & Vertrieb»
Erlebe einen Tag voller Wissen, Inspiration und Vernetzung. Das Swiss Customer Relations Forum bringt führende Köpfe aus Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb zusammen.
Sie lernen von Experten und führenden Exponenten der Branche.
Sie erfahren neueste Entwicklungen für nachhaltige Kundenorientierung.
Sie knüpfen wertvolle Kontakte zu Entscheidern und Gleichgesinnten.
Sie nehmen direkt umsetzbare Strategien und Methoden mit an Ihren Arbeitsplatz.
Unsere Veranstaltung deckt die Schlüsselthemen ab, die Unternehmen für eine zielführende Kommunikation, ein wirkungsvolles Marketing, einen zukunftsfähigen Service und einen effizienten Vertrieb benötigen.
Optimieren Sie jede Kundeninteraktion und schaffen Sie ein nahtloses Erlebnis an allen Berührungspunkten.
Erfahren Sie, wie Sie durch personalisierte Erlebnisse nachhaltige Kundenbindung schaffen.
Nutzen Sie automatisierte Prozesse, um Leads gezielter zu generieren und Vertriebserfolge zu maximieren.
Stärken Sie Ihre Teams und Führungskräfte, um Spitzenleistungen an der Schnittstelle zum Kunden zu fördern.
Entdecken Sie, wie KI und Automatisierung Effizienz steigern und den Kundenservice revolutionieren.
Nutzen Sie Daten intelligent, um Customer Experience messbar zu verbessern und Kunden nachhaltig zu begeistern.
Treffen Sie die führenden Köpfe aus Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb. Das Swiss Customer Relations Forum bietet Ihnen die perfekte Plattform, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und neue Partnerschaften zu schliessen.
Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Vordenkern und Führungskräften, die den Weg für zukunftsfähige Kundenbeziehungen ebnen.
Tauschen Sie sich mit Experten und Spezialisten aus Technologie & KI über die neuesten Trends, Strategien und Vorgehensweisen aus.
Treffen Sie Innovationsführer, die die wirkungsvolle Zusammenarbeit zwischen Marketing, Service & Vertrieb neu denken.
Profitieren Sie von wertvollen Gesprächen und schaffen Sie Verbindungen, die Ihre Projekte, Ihr Unternehmen, aber auch Ihr Karriere voranbringen.
Ob Frühbucher oder Last-Minute-Entscheider – wir haben das passende Ticket für Sie. Profitieren Sie jetzt von attraktiven Konditionen und werden Sie Teil dieser einzigartigen Community Veranstaltung!
Early Bird Rabatt gültig bis zum 28. Februar 2025, danach regulärer Ticketpreis CHF 590.
25% Rabatt
Je ein*e TeilnehmerIn aus Marketing, Service und Vertrieb. Regulärer Preis CHF 1’770.
44% Rabatt
Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Kontext der Veranstaltung.
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Preise exkl. MWST, Zahlung per Kreditkarte.
«Geballte CX Power, tolles Networking und branchenübergreifender Austausch – ein toller Anlass mit vielen Inspirationen.»
Executive Vice President & President of the Board of Digital Trust Business, Swisscom
«Die Konferenz war für mich eine inspirierende Erfahrung! Der Austausch mit Gleichgesinnten und die praxisnahen Vorträge haben mir wertvolle Impulse gegeben, wie wir nachhaltige Kundenbeziehungen strategisch und operativ weiterentwickeln können.»
Head of Pharmacies Sales bei Galenica
«Die Veranstaltung ist grandios und es macht total Spass sich mit anderen Experten Auszutauschen wie denn die Kunden ins Zentrum gestellt werden können.»
Metaverse Expertin, Co-Founder Dimenteers
«Das Forum gefällt mir super! Es gibt sehr viele Sessions zu Technologie & KI, aber auch zum Menschen, der als Mitarbeiter oder Kunde im Zentrum steht.»
KI-Experte, Co-Founder & CEO Typewise
«Die Veranstaltung ist top. Sie führt Führungskräfte und Spezialisten aus Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb zusammen. Einzigartig in der Schweiz!.»
Leidenschaftlicher Networker
Freuen Sie sich auf führende Köpfe aus Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb. Unsere Referentinnen und Referenten teilen wertvolle Insights, Best Practices und zukunftsweisende Strategien, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern, leitet zwei Studienprogramme zum Digital Banking und zum Sales und Marketing im Banking.
Dr. Maxie Schmidt leitet Forresters anwendungsorientierte Forschung zum Thema Customer Experience Messung, ROI von CX und Kundenwertschöpfung. Sie begleitet Verantwortliche beim Aufbau effektiver CX Programme. Als ausgewiesene Expertin treibt sie durch Publikationen, Vorträge und Podcastauftritte die inhaltliche Diskussion in der CX-Community voran.
Uwe Seebacher ist einer der international führenden Methodiker und Strukturwissenschaftler. Er ist unter anderem Professor für Data Science und Predictive Intelligence an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München und Professor für Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule Wien.
Sie haben Fragen zum Swiss Customer Relations Forum 2025? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Tickets, Programm und Teilnahme. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter!
In unserer zunehmend digitalisierten Welt ist es für Unternehmen unerlässlich, nicht nur mit effizienten Marktbearbeitungsstrategien zu agieren, sondern vor allem mit einem exzellenten Kundenservice zu glänzen. Denn dieser ist der Schlüssel, um das Kundenerlebnis zu optimieren, die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern und die Kundenbindung zu festigen. Siehe Artikel von Prof. Dr. Uwe Seebacher (11/2024)
Als Head of Communication strebst Du eine positive und konsistente Unternehmenskommunikation an, damit Dein Unternehmen nicht nur sichtbar bleibt, sondern sich klar von der Konkurrenz abhebt. Die enge Abstimmung mit Marketing, Service und Vertrieb ist dabei essenziell, um eine ganzheitliche und kundenorientierte Strategie erfolgreich umzusetzen.
Eine positive Customer Experience liegt Dir am Herzen, denn zufriedene Kunden sind zugleich Promotoren & Multiplikatoren Deiner Marke. Auf seiner Reise kommt der Kunde mit Deinem Team, aber natürlich auch mit dem Vertrieb und dem Customer Service in Kontakt und das mehr und mehr digital. Nur durch die zielführende Zusammenarbeit der drei Bereiche an der Schnittstelle zum Kunden kann eine echte und wirkungsvolle 360 Grad Kundenorientierung entstehen. Diese Zusammenarbeit fördern wir an unserer Veranstaltung.
Als Vertriebsleiter willst Du nicht nur Deine Umsatzziele erreichen, sondern auch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und unterhalten. Die Teilnahme am Swiss Customer Relations Forum 2025 gibt Dir die Möglichkeit, innovative Ansätze für eine nahtlose Abstimmung mit Kommunikation, Marketing und Service zu entdecken und zu lernen, wie datenbasierte Strategien sowie neue Technologien Deinen Vertrieb agiler und erfolgreicher machen.
Als Leiter Kundendienst bist Du der Garant für exzellenten Kundenservice und spielst eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung nahtloser Kundenerlebnisse. Beim Swiss Customer Relations Forum 2025 entdeckst Du innovative Technologien und Best Practices, die nicht nur Deinen Service optimieren, sondern auch die Zusammenarbeit mit Kommunikation, Marketing und Vertrieb revolutionieren. Erfahre, wie eine perfekt abgestimmte Strategie zwischen diesen Bereichen Deine KundInnen begeistert, Dein Team stärkt und Dein Unternehmen zukunftssicher macht.
It’s all about Conversion! Eine hohe Konversionsrate ist für das nachhaltige Wachstum jedes Unternehmens entscheidend. Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb tun gut daran, eng zusammenzuarbeiten und die Conversion durch gemeinsame Ziele und eine klare Umsetzung zu maximieren. Das stärkt die Marktposition und erhöht die Resilienz des Unternehmens. Das fördern wir an unserer Veranstaltung.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil des Swiss Customer Relations Forums 2025 zu sein. Erleben Sie Top-Speaker, wertvolle Insights und erstklassiges Networking – alles an einem Tag!
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